Über Uns

Professionelle Hundebetreuung in der Region Schaffhausen

Dog's Garden – Ihre Hundepension in der Region Schaffhausen seit 2001


Wir sind ein kleiner Familienbetrieb, der seit 2001 in Schleitheim im Kanton Schaffhausen seinen Sitz hat.





  • Mehr lesen

    Nach diversen Ausbildungen und fachspezifischen Weiterbildungen gründete Astrid mit ihrem Mann Herbert Sternbauer im Jahr 2000 die Hundepension Dog's Garden. Damit erfüllte sich Astrid ihren Lebenstraum.


    Der Familienbetrieb bleibt weiterhin erhalten durch die nächste Generation:


    Sara Sternbauer

    Seit ich denken kann, bin ich von Hunden umgeben, somit wurde mir der Umgang mit den Fellnasen praktisch in die Wiege gelegt. Als ich dann 10 Jahre alt war, gründeten meine Eltern Dog’s Garden und ich wuchs mit und in der Hundepension auf. Somit konnte ich seit meiner frühesten Kindheit viel Erfahrung mit den verschiedensten Hunden sammeln, welche mit meiner Ausbildung zur Tierpflegerin EFZ im Jahr 2016 abgerundet wurde.


    Nach über 20 Jahren Dog’s Garden möchten sich meine Eltern nun verdienterweise zurückziehen. Nun werde ich, zusammen mit meinem Partner Bastian Brütsch (seit 2023 im Team), die Hundepension nach ihrem Vorbild weiterführen.


    Das bieten wir

    Wir kümmern uns fürsorglich um das Wohl Ihrer Hunde. In unserer sehr familiären Pension leben Hunde ganz nach dem Motto: Hier bin ich Hund, hier darf ich’s sein!


    Damit sich die Hunde bei uns wohl fühlen und für die nötige Auslastung gesorgt ist, machen wir täglich einen grossen Spaziergang ausserhalb des Areals. Ihre Hunde werden professionell und liebevoll betreut, und wohnen in geräumigen Hundezimmern. Wenn möglich in der Gruppe. Tagsüber können sie sich im grossen Garten austoben. Die Fütterung gestalten wir individuell, je nach Wunsch. Auch "Barfen" ist kein Problem.


    Wenn ein Hundegast zum ersten Mal kommt, möchten wir zwei Probetage vereinbaren, damit wir sehen, ob sich ihr Liebling auch über mehrere Tage wohlfühlt.

Astrid Sternbauer von Dog's Garden

Astrid Sternbauer

Firmenleitung, Tierpsychologin, Tierhomöopathin,
Tierpflegerin EFZ

Mein Leben war schon immer bestimmt von Tieren. In den ersten 20 Jahren arbeitete ich im humanmedizinischen Bereich.

Im Jahr 2000 entschloss ich mich, meiner 2. Berufung zu folgen und mir meinen Traum einer eigenen Hundepension zu erfüllen.

Herbert Sternbauer von Dog's Garden

Herbert Sternbauer

Der Mann für alles

Sara Sternbauer von Dog's Garden

Sara Sternbauer

Tierpflegerin EFZ seit 2016

Weiterbildung Dog Grooming 2022

Herbert Sternbauer von Dog's Garden

Bastian Brütsch

Allrounder

Share by: